bisher geförderte Projekte:
52 Projekte

Fördersumme gesamt:
4.026.003 Euro

• FTVT-Vorsitzender Dr. Ulrich Palzer (2.v.l.) ehrt das Team der Coachwhisperer GmbH aus Jena um Geschäftsführer Philipp Zacher (3.v.l.) mit dem Publikumspreis von 1.000 EUR für den besten Pitch der 4.Wettbewerbsrunde – ausgetragen am IAB Weimar. (Bildrechte: TITK / Steffen Beikirch)

Gründerwettbewerb „Get Started2gether“: 9 von 12 Start-ups pitchen sich zum Erfolg

| Olaf Nocke | Pressemitteilung

Sechs Monate die komplette Infrastruktur einer Forschungseinrichtung nutzen, dazu Rundum-Betreuung durch erfahrene Wissenschaftler – dieses lukrative, deutschlandweit noch immer einmalige Paket bietet der Wettbewerb „Get Started2gether“ in Thüringen. In der diesjährigen vierten Auflage setzten sich 9 von 12 Gründern mit ihren Projekten durch und können nun von der halbjährigen Zusammenarbeit mit einer wirtschaftsnahen Forschungseinrichtung profitieren. Der mit 1.000 Euro dotierte Preis des Forschungs- und Technologieverbunds Thüringen (FTVT) wurde erstmals als Publikumspreis per Abstimmung vergeben. Er ging an die Coachwhisperer GmbH aus Jena.